Lage des Einsiedel

– mit dem PKW
Die Anreise erfolgt über die im Neckartal verlaufende, autobahnähnlich ausgebaute B 27 – entweder aus Fahrtrichtung Tübingen oder aus Fahrtrichtung Stuttgart. In beiden Fällen verlassen Sie die B 27 an der Ausfahrt Kirchentellinsfurt. Ab da folgen Sie den Schildern "Einsiedel" (weiß auf braun): die Steige hoch, die Straße entlang bis zum Hofgut. Dort achten Sie auf die Schilder: Jugendhaus Schloss Einsiedel.

– mit dem Reisebus
Gleiche Anreise wie mit dem PKW. Die Strecke ist bis vor die Haustüre Bus–geeignet. Problemlose Wendemöglichkeit direkt vor dem Jugendhaus.

– mit der Bahn
Der Bahnhof Kirchentellinsfurt liegt direkt an der Bahnverbindung Stuttgart–Tübingen. Entweder sie nehmen einen ca. 1,5–stündigen Fußmarsch (Bahnhof – Shelltankstelle – Autobahnanschlußstelle Kirchentellinsfurt – Einsiedelsteige – über die Felder zum Hofgut) in Kauf, oder sie können beim Busunternehmen Kern, Tel. 07121/68666 einen Bus zum Hochfahren mieten. Die Fa. Kern bietet Busse in versch. Größen an.