Das Jugendhaus Schloss Einsiedel ist eine Einrichtung der beiden Katholischen Dekanate Reutlingen-Zwiefalten und Rottenburg. Beide Dekanate sind aufgrund § 24 Kirchensteuergesetz für Baden-Württemberg gemäß Anerkennung des Ministeriums für Kultus und Sport Körperschaften des öffentlichen Rechts.

Im Jahr 1996 schlossen beide Dekanate eine Betriebsvereinbarung ab, die die Zusammenarbeit und den Betrieb des Jugendhauses regeln sollen.

Zur Regelung des Betriebs des Jugendhauses wird ein gemeinsamer Ausschuss (Kuratorium) gebildet. Das Kuratorium setzt sich aus Vertretern der beiden Dekanate zusammen. Aktuell bilden das Kuratorium:

Dekan Dr. Tomas Begovic, Pfarrer der Kirchengemeinde Christus König des Friedens (Kirchentellinsfurt, Wannweil und Gesamtgemeinde Kusterdingen)

Dekanat Reutlingen-Zwiefalten:

• Julia Rentschler Dekanatsjugendreferentin oder Pedro Martins, Dekanatsjugendseelsorger
  • Axel Baumgartner, Dekanatsrat
  • Christian Toschka, Dekanatsrat

Dekanat Rottenburg:

• Michael Stoll, Dekanatsjugendreferent, Bernd Nowak Dekanatsjugendreferent oder Markus Neff, Dekanatsjugendseelsorger
  • Nicolaj Schettler, Dekanatsrat

Geschäftsführung:

• Thorsten Kemmler, Kirchenpfleger Kirchengemeinde Christus König des Friedens (Kirchentellinsfurt, Wannweil und Gesamtgemeinde Kusterdingen)

Beratend:

• Vorstandsmitglied des Fördervereins Jugendhau Schloss Einsiedel e.V.

Kuratoriumsvorsitzender Dekan Dr. Tomas Begovic
Sie erreichen Herrn Dekan Dr. Begovic über das Kath. Pfarramt Christus König des Friedens, Weilhauweg 12, 70138 Kirchentellinsfurt, Telefon 07121.600765.

Geschäftsführung Thorsten Kemmler
Sie erreichen Herrn Kemmler über das Jugendhaus Schloss Einsiedel, Hofgut Einsiedel 1, 72138 Kirchentellinsfurt,  Telefon 07121.600654 oder Email geschaeftsfuehrung(at)schloss-einsiedel.de.

Hausleitung Helmut Pentz
Herr Helmut Pentz ist Hausleiter des Jugendhauses und ist für sämtliche Belegungsanfragen des Jugendhauses und der Wanderraststätte zuständig. Sie erreichen Herrn Pentz unter folgenden Kontaktdaten:

Jugendhaus Schloss Einsiedel
Hofgut Einsiedel 1
72138 Kirchentellinsfurt
Telefon 07121.600654
 Fax 07121.603597
 Email hausleitung(at)schloss-einsiedel.de

Förderverein Schloss Einsiedel e.V.
Seit 28.02.2000 gibt es den Förderverein Schloss Einsiedel e.V., der ideell und finanziell das Jugendhaus unterstützen soll.

Der Vorstand des Vereins besteht aus vier Personen:

• Jessica Kemmler, Vorsitzende
  • Thomas Draxler, stellv. Vorsitzender
  • Christoph Pasler, Kassierer
  • Verena Vogt, Schriftführerin

Sie erreichen den Förderverein unter den folgenden Kontaktdaten:

Förderverein Schloss Einsiedel e.V.
c/o Geschäftsstelle
Neue Steige 11